Skip to main content
Jürgen Kletti
MPDV Mikrolab GmbH, Mosbach

Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti hat an der Universität Karlsruhe Elektrotechnik mit dem Spezialfach „Technische Datenverarbeitung“ studiert. Nach der Promotion gründete er die Firma MPDV Mikrolab GmbH, deren Gesellschafter und Geschäftsführer er noch heute ist. MPDV (www.mpdv.com ) bietet Softwaresysteme für MES-Lösungen an. Funktionen zur Steigerung von Transparenz, Effizienz und Qualität in der Fertigung stehen dabei im Vordergrund.

Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti ist in namhaften Industrieverbänden und -organisationen tätig und treibt so das Thema MES weiter voran. Als Vorsitzender des MES-Arbeitskreises vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) ist er maßgeblich an der Definition der VDI-Richtlinie MES für den europäischen Markt beteiligt gewesen.
Darüber hinaus hat er sich als Autor und Herausgeber zahlreicher Fachpublikationen und Fachbücher (Gabler Verlag, Springer Verlag) einen Namen gemacht.